Kandidatenliste und Neubürgerbrunch

Nominierung

Mit voller Energie und großer Vorfreude starten wir in das diesjährige Wahljahr, denn am 9. Juni steht die Neuwahl des Gemeinderats an. Bereits Ende Januar haben wir im Rahmen unserer Mitgliederversammlung unsere Kandidatinnen und Kandidaten nominiert, die mit großer Zustimmung gewählt wurden. Wir präsentieren stolz unsere vollständige Liste von 18 Kandidatinnen und Kandidaten, sogar erstmalig ergänzt um eine Ersatzkandidatin!

In alphabetischer Reihenfolge präsentieren wir Ihnen unsere engagierten Kandidatinnen und Kandidaten:

- Becker, Christine: Verkäuferin

- Bott, Gustav: Techniker im Ruhestand

- Gewiese, Bernd: Gebäudeenergieberater

- Grafmüller, Erna: Diplompädagogin

- Großmann, Elly: Bürokauffrau

- Hauber, Tom: Sozialarbeiter und Dozent

- Hoffmann, Daniel: Forstwirt für Baumpflege

- Hoffmann, Liss: Projektmanagerin beim BUND

- Jäck, Daniel: Schreiner

- Klinke, Christian: Lehrer an beruflichen Schulen

- Kneuker, Alexandra: Leitende Angestellte in der Arbeitsvorbereitung

- Lederer, Markus: Informatiker

- Mutterer, Christel: Physiotherapeutin

- Peterlik, Nicolai: Diplom-Betriebswirt (BA)

- Peterlik, Laura: Kunstpädagogin

- Rotzinger, Cornelia: Studienrätin

- Schwenk, Simon: Diplom-Betriebswirt (FH)

- Weber, Fabian: Schmied

Vielen Dank an alle Kandidatinnen und Kandidaten die Lust haben sich ehrenamtlich für unsere Gemeinde, unsere Werte und unser Zusammenleben einzusetzen.

Bereits zweimal haben wir uns in entspannter Atmosphäre getroffen, um uns kennenzulernen und wichtige Themen zu diskutieren. Gemeinsam erarbeiten wir unsere inhaltlichen Schwerpunkte, die wir in den kommenden Wochen ausführlich vorstellen werden.

Neubürgerbrunch  - Gewinnspiel „Mit Grün gewinnen“.

Am vergangenen Sonntag nutzten wir die Gelegenheit, viele neue Mitbürgerinnen und Mitbürger beim Neubürgerbrunch der Gemeinde kennenzulernen. Bei unserem Straubenhardt Quiz unter dem mit Motto „Grün gewinnen“ konnten sich acht Gewinner über eine exklusive Waldführung mit unserem erfahrenen Waldführer Nicolai Peterlik freuen.