Tom Hauber

"Never stop learning, because life never stops teaching!"

 

Ich bin 39 Jahre alt, in Straubenhardt aufgewachsen und wohne in Schwann.

 

Ich setze mich für vernetztes und interdisziplinäres Denken ein, um gemeinsam mit anderen nachhaltige Entscheidungen und Veränderungen zu erreichen. Dabei ist mir eine empathische Haltung und eine positive Einstellung wichtig. Ich möchte mich für eine Gemeinwohlorientierung einsetzen und gegen Ausgrenzung und Gleichgültigkeit vorgehen.

Mir liegen folgende Themen besonders am Herzen:

  • Regenerative Energiegewinnung im Einklang mit Naturressourcen: Ich setze mich für eine umweltfreundliche Energieversorgung ein, die die natürlichen Ressourcen schont.
  • Anbindung Straßenbahn Netz: Ich möchte eine bessere Anbindung an das Straßenbahnnetz erreichen, um den öffentlichen Nahverkehr zu stärken und den Individualverkehr zu reduzieren.
  • Beteiligung und Hilfe für Geflüchtete: Ich setze mich für eine offene und tolerante Gesellschaft ein, die Geflüchteten Schutz und Unterstützung bietet.
  • Raum für Jugend und Kultur: Ich möchte, dass junge Menschen und Kulturschaffende ausreichend Raum und Förderung erhalten, um sich entfalten zu können.

Zusammenfassend kann man sagen, dass ich mich für eine nachhaltige, soziale und offene Gesellschaft einsetze, die sich für den Schutz der Umwelt und die Inklusion aller Menschen einsetzt.