Laura Peterlik

Was ich sonst noch sagen möchte: Weniger Angst – mehr hinhören!

aus Langenalb

Beruf: Kunstpädagogin (Bachelor of Arts), Hundeerziehungsberaterin 

 

Hobbies: Kickboxen, Aquarellmalerei, Werken mit Holz/Metall, Wandern

 

Mein Leitmotiv für die Gemeinderatswahl:

Nur ein gutes Viertel aller Parteimitglieder sind Frauen. Das Durchschnittsalter von Politiker*innen liegt bei um die 50 Jahre. „Alte weiße Männer“ sagen wo es langgeht.

Das muss sich ändern. Darum bin ich bei der „Grünen Liste Mensch und Umwelt“. Und ich glaube mit dieser Vielfalt von kreativen, intelligenten und bunt gemischten Menschen visionäre und innovative Ziele erreichen zu können!

 

Denn es ist höchste Zeit, dass etwas passiert, dass sich etwas ändert! WIR müssen etwas ändern. Und damit meine ich nicht nur auf Plastiktüten im Supermarkt zu verzichten. Globale Strukturen, Wirtschaft und Politik - so viel muss sich verändern! Fangen wir gemeinsam in Straubenhardt an!

 

 (Für) folgende Themen/Themenfelder engagiere ich mich / sprechen mich besonders an:

 

  • Regenerative Energiegewinnung im Einklang mit Naturressourcen
  • Weiterentwicklung des öffentlichen Nahverkehrs und des Radwegenetzes
  • Gentechnikfreie Lebensmittel - in der Region erzeugt
  • Integration und Hilfe für Flüchtlinge
  • Förderung sinnvoller Bildungsmöglichkeiten vor Ort
  • Sinnvoller Umgang und Wiederverwendung von Konsumgütern
  • Raum für Kinder Jugend und Kultur
  • Gerechtigkeit zwischen Geschlechtern, Generationen und Menschen verschiedener Bevölkerungsgruppen