Liss Hoffmann

Liss Hoffmann ist 38Jahre alt und wohnt mit ihrem Mann in Conweiler.

 

Als Mitarbeiterin der Regionalgeschäftsstelle des BUND Nordschwarzwald organisiere ich Sensenkurse, leite Workshops zum Thema Nachhaltigkeit und betreue Projekte wie "Tage der Artenvielfalt" oder FLOW, ein Bürgerwissenschaftsprojekt zur Untersuchung von Kleingewässern.

 

Außerdem bin ich Ehrenamtskoordinatorin für "Wildkatzenwälder von morgen" beim BUND Baden-Württemberg.

 

In meiner Freizeit betreibe ich den TikTok-Kanal liss.in.wonderland mit informativen und unterhaltsamen Kurzvideos über einheimische Tiere, Pflanzen, Pilze, Artenschutz und einen naturverbundenen Lifestyle.


Mein Motto:

"Miteinander statt gegeneinander. Für alles findet sich eine Lösung, solange alle Beteiligten ernsthaft wollen." 

Mir ist wichtig:

  • Biologische Vielfalt in unserer Gemeinde schützen und fördern
  • Lebensräume verschiedener Pflanzen-, Pilz- und Tierarten bewahren
  • Bei Konflikten mit anderen Interessen gemeinsam Lösungen finden
  • Artenschutz, behutsamer Verbrauch von Landschaft, Umweltbildung
  • Innovative Konzepte, respektvolles Miteinander, umweltfreundliche Mobilität