· 

Einladung Herbstreffen

Einladung zum Herbsttreffen HerbstHerb der Grünen Liste 

BILD: Wasser
Untertitel: Nationale Wasserstrategie – was bedeutet das für uns?

Wenige Tage nach dem kalendarischen Herbstanfang findet auch unser diesjähriges Herbsttreffen statt.

Wir laden Dich hiermit herzlich zu unserem Treffen am Mittwoch, den 27. September um 19 Uhr ein. Wir treffen uns im Nebenraum bei Abels (Sportgaststätte am Fußballplatz Feldrennach)

Folgendes haben wir geplant.

Bericht aus dem Gemeinderat
Wie üblich starten wir mit einem Bericht und Austausch über die aktuelle und bevorstehende Arbeit im Gemeinderat.

Nationale Wasserstrategie
Im März wurde die "Nationale Wasserstrategie" vom Bundesumweltamt vorgestellt und im Bundeskabinett verabschiedet. Wir möchten gerne mit euch darüber in Austausch kommen.

Wie relevant und dringend ist das Thema Wasser für uns in Straubenhardt? Was bedeutet die nationale Wasserstrategie auf kommunaler Ebene für uns? Hast du Fragen oder gar Ideen dazu?

Gemeinderatswahl 2024
Am 9.Juni 2024 wird der neue Gemeinderat gewählt. Hier möchten wir mit euch in die Terminplanung einsteigen.

Ankündigungen

Nach dem Herbst kommt der Winter, hier die die Vorankündigung für unser nächstes größeres Treffen am 23. November. Kurz vor den Terminen werden wir diese hier im Gemeindeblatt ankündigen und wie gewohnt über unseren Newsletter informieren. 

Einladung zur Fraktionssitzung

Neben unseren saisonalen Treffen findet montags um 20 Uhr im Bürgertreff Conweiler unsere öffentliche Fraktionssitzung statt. Diese findet immer in der Gemeinderatswoche statt - das nächste Mal also am 9.Oktober.  Auch hier freuen wir uns immer über interessierte Gäste! 

 

Alle Infos und Termine gibt es zum Nachlesen wie immer auch auf unserer Homepage:
www.gruene-liste-straubenhardt.de