Neuigkeiten

Haushaltsrede 2022
Neuigkeiten · 14. Dezember 2022
Auch dieses Jahr wurde das Jahr mit den traditionellen Haushaltsreden aller Fraktionen abgeschlossen. Lesen sie die Rede von Erna Grafmüller für die Grüne Liste.

Unser Herbstreffen – volles Programm – volles Haus – voller Erfolg!
Neuigkeiten · 26. Oktober 2022
Letzte Woche, am 26.Oktober fand unser diesjähriges Herbstreffen statt. In großer Runde trafen wir uns in der Villa Kling und tauschten uns über viele bewegende Themen aus.

Einladung zu unserem Herbstreffen am 26.Oktober!
Neuigkeiten · 18. Oktober 2022
Nächste Woche am 26.Oktober findet unser diesjähriges Herbstreffen statt. Dazu laden wir Sie und dich herzlich ein. Auch dieses Jahr haben wir wieder ein interessantes und buntes Programm zusammengestellt. Drei kurze Impulse werden die Grundlage für einen regen Austausch untereinander und natürlich auch mit den Referenten bilden: Impuls 1: Bericht aus dem Gemeinderat – mit dem Fokus auf anstehende Projekte bei der Mostklinge und dem Villa Kling Gelände. Impuls 2: Gastbeitrag zum Thema...

7.Juli wildes Sommertreffen
Neuigkeiten · 10. Juli 2022
Letzen Donnerstagabend trafen sich die Mitglieder der Grünen Liste Straubenhardt zu ihrem diesjährigen Sommertreffen – diesmal wieder live mit tollem Programm. Los ging es mit einer faszinierenden Führung durch den Wildbienengarten von Britta und Klaus Faaß in Feldrennach. Die beiden haben mit viel Liebe zum Detail ein echtes Naturgartenparadies Mitten im Ort geschaffen. Angefangen von den verschiedenen Wildbienenheimen ging die Führung quer durch den Garten.

Haushaltsrede 2021
Neuigkeiten · 15. Dezember 2021
Sehr geehrter Herr Bürgermeister Viehweg, verehrte Mitarbeitende der Verwaltung, liebe Kollegen und Kolleginnen, liebe Mitglieder des Jugendgemeinderates, verehrte Bürgerinnen und Bürger, meine Damen und Herren, die Vorgabe ist : Haushaltsrede auf 5 Minuten beschränken – eine herausfordernde und gleichermaßen charmante Vorgabe.

Haushaltsrede 2020
Neuigkeiten · 16. Dezember 2020
Zum Abschluss der Haushaltsberatungen tragen die Fraktionsvorsitzenden traditionell ihre Haushaltsreden vor. Hier können sie die Rede von Erna Grafmüller für unsere Fraktion im Wortlaut nachlesen.

Neuigkeiten · 28. September 2020
Bündnis 90 – Die Grünen, Ortsverband Straubenhardt 28.09.2020 Stefanie Seemann besucht die Baustelle der Feuerwehr in Straubenhardt. Jedes Jahr geht die Landtagsabgeordnete der Grünen, Stefanie Seemann, auf Sommertour. Dieses Mal standen ihre Besuche unter der Überschrift „Blaulicht“. Fast 20 Termine absolvierte sie als Sprecherin für das Ehrenamt in der Grünen Landtagsfraktion, unter anderem bei Freiwilligen Feuerwehren, Maltesern, DLRG, DRK, THW, Bergwacht, Polizei,...

Neuigkeiten · 08. September 2020
Erna Grafmüller wurde von Christoph Jänsch, Redakteur des Schwarzwälder Bote interviewt. Lesen sie das ganze Internview.

Neuigkeiten · 22. Mai 2020
Heute hat sich Fr. Wiest von der "Initiative gegen Mähtod" mit der Bitte an uns gewannt, bei Suche nach Herlfern zu unterstützen. Das tun wir gerne, lesen sie mehr über die Arbeit und Aufgaben als Helfer.

Neuigkeiten · 05. März 2020
Am 4. März wurde in der Gemeinderatsitzung über die Neukonzeption des Kindergartenwesens in Straubenhardt beraten und abgestimmt. Lesen sie wie wir als Fraktion zu dem Thema stehen und wie wir abgestimmt haben.

Mehr anzeigen