Dr. Bernd Gewiese

Was ich sonst noch sagen will:

 

"Wir alle benötigen sachliche und objektive Informationen, um sinnvolle und gute Entscheidungen treffen zu können. Ich lege viel Wert auf unterschiedliche Sichtweisen, damit ein breiter Überblick vor einer Entscheidung entsteht. Darin möchte ich gerne mitwirken und die erlangten Informationen kommunizieren, um Transparenz in der Entscheidungsfindung zu erreichen. "

aus Conweiler

Gebäude-Energieberater und Consultant

 67 Jahre alt, verheiratet , 2 Kinder

 

Hobbies: Fitness-Sport, Kommunizieren, Klimaschutz umsetzen, das Leben genießen

 

Mein Leitmotiv für die Kandidatur:

Eine nachhaltige Weiterentwicklung der Gemeinde in einer lebenswerten Umgebung mit Achtsamkeit gegenüber alle Mitmenschen und mit dem Fokus auf dem Ausstieg fossiler Energieversorgung bei einem nachhaltigen Wirtschaftsausbau von Straubenhardt.

 

(Für) folgende Themen/Themenfelder engagiere ich mich / sprechen mich besonders an:

 

  • Regenerative Energiegewinnung im Einklang mit Naturressourcen
  • Weiterentwicklung des öffentlichen Nahverkehrs und des Radwegenetzes
  • Anbindung an Straßenbahn Netz
  • Gentechnikfreie Lebensmittel - in der Region erzeugt
  • Förderung sinnvoller Bildungsmöglichkeiten vor Ort
  • Transparenz im Mobilfunk-Wald
  • Verantwortlicher Umgang im Gebrauch neuer Medien
  • Lebensgestaltung für Menschen nach der Berufszeit
  • Schutz der natürlichen Trinkwasserquellen
  • Raum für Kinder Jugend und Kultur