Einladung zum Frühjahrstreffen - mit exklusiver Waldführung für alle Interessierten.

Am Mittwoch, 26. April 23 findet das diesjährige Frühjahrstreffen der Grünen Liste, Straubenhardt stattWir laden ausdrücklich alle Interessierten ein und freuen uns auch diesmal wieder über neue Gäste.

Wir haben ein kleines Programm für euch zusammengestellt.

Los geht es mit einer besonderen Waldführung. Unser ausgebildeter Waldführer Nico Peterlik, wird uns in die Geheimnisse des Waldes und der Bäume einführen. Wir beschäftigen uns unter anderem mit der Frage, ob und wie wertvoll auch die kleinsten Waldstücke in unserer Gemeinde sind - wir sind gespannt.

Die Runde wird ca. 1,5h dauern. Wir treffen uns um 18:15Uhr auf dem Parkplatz am Brunnen beim Hasenstock an der Langenalber Straße auf der Höher Hausnummer 111.

Nach der Tour durch den Wald, geht es im Haus der Familie ab 20:00 Uhr weiter. Hier bekommen wir unter anderem einen kleinen Einblick in die Rehkitzrettung Straubenhardt e.V.

Im Anschluss, haben wir dann noch genug Zeit, uns über die aktuellen Themen aus dem Gemeinderat zu auszutauschen.

Wir freuen uns auf ein kurzweiliges und interessantes Treffen.

Du hast Interesse und möchtest beim nächsten Mal per Email informiert werden?

Gerne nehmen wir dich in unseren Newsletter auf, dann bist du immer bestens informiert. Melde dich einfach kurz hier.

An dieser Stelle schon mal die geplanten Termine für unsere öffentlichen Treffen in diesem Jahr. Am besten gleich in den Kalender eintragen:

28. Juni Sommertreffen
27. September Herbsttreffen
23. November Wintertreffen

Einladung zur Fraktionssitzung

Neben unseren saisonalen Treffen findet montags um 20 Uhr im Bürgertreff Conweiler unsere öffentliche Fraktionssitzung statt. Diese findet immer in der Gemeinderatswoche statt - das nächste Mal also am 17. April. 23.  Auch hier freuen wir uns immer über interessierte Gäste!