Danke!

Nach dem vorläufigen Ergebnis der Gemeinderatswahl sind Erna Grafmüller, Daniel Jäck, Gustav Bott und Simon Schwenk für die Grüne Liste gewählt.

Nun gilt es einfach Danke zu sagen, für das Vertrauen, das sie liebe Wählerinnen und Wähler unserer Gruppe entgegenbringen. Wir möchten es Umsetzen in eine konstruktive Gemeinderatsarbeit in Straubenhardt.

Danke sagen wir auch für die Fairness im Umgang miteinander an die Adresse der Mitbewerber. Auch dafür, dass wir uns weitgehend an die Absprache gehalten haben in Straubenhardt nicht zu plakatieren. Wer dieser Tage durch Pforzheim oder andere größere Städte gefahren ist wird zu schätzen wissen, dass auch hier Straubenhardt einen anderen Akzent gesetzt hat.

Ein wenig möchten wir auch einmal berichten, was sich in dieser Wahlzeit im Innern der Grünen Liste getan hat. Schnell haben wir gemerkt, dass eine aktuelle Homepage und weitere soziale Medien einen wichtigen Stützpfeiler für die Wahlarbeit darstellen. Wir hatten das Glück, dass wir auf eine gute Fachlichkeit für diesen Part zurückgreifen konnten. Wir konnten uns, sowohl Inhaltlich als auch Personell gut darstellen.

Beim Finden und Einbinden der unterschiedlichen Kandidaten und Kandidatinnen haben wir rasch gemerkt, dass der Austausch per E-Mail hierbei an Grenzen stößt. Ein internes Forum im Internet hat hierbei ganz wesentlich geholfen vielfältige Themen und Lesegeschwindigkeiten miteinander in Einklang zu bringen. So hat unser Forum derzeit 990 verschiedene Beiträge zu 103 verschiedenen Themen erreicht. Eine beachtliche Zahl für 6 Monate Wahlarbeit. Terminabsprachen, Gemeindeblattartikel, Inhaltliche Ausarbeitungen waren so nicht nur das Werk Einzelner, sondern immer auch eine Zusammenarbeit vieler Kräfte innerhalb der Gruppe, sowohl Inhaltlich als auch Stilistisch.

Wir möchten an dieser Stelle 4 Menschen würdigen, die es auch verdient haben genannt zu werden. Das sind die Vier, die jeweils in den verschiedenen Listen den letzten Platz eingenommen haben. Auch ihr ward wichtig für das Ergebnis der jeweiligen Liste. Vielen Dank dafür – Ausdrücklich.

Wir freuen uns nun, dass eine neue Amtszeit unserer Gemeinderäte und Gemeinderätinnen begleitet wird von eine aktiven Gruppe von Menschen, die Interesse an der Entwicklung von Straubenhardt haben.

Ihre Grüne Liste – Mensch und Umwelt.