Gesund, mobil, sozial - die nächsten drei

Gesund, mobil, sozial

Unser nächstes Kandidaten-Trio ist bereit, sich vielfältigen gesellschaftlichen Problemen zu stellen. Gute Ideen sind schon da. Denn wer einen Bioladen führt, befasst sich nicht nur mit gesunder Ernährung, wer Dipl. Betriebswirt ist denkt auch über effektive Lösungen im Personentransport nach unter dem Stichwort „Mitfahrerbank“ und wer mit der Sprache arbeitet mag keine leeren Worte hören. Wie das zu verstehen ist? Lesen Sie weiter:

Elly Großmann

Ist ledig und führt mit ihrem Partner den Bioladen Birke in Birkenfeld.

Sie wohnt in Feldrennach und fragt sich, warum beim Bau der Mostklinke der direkte Fahrradweg nach Feldrennach vergessen wurde. Auf große Lösungen können wir lange warten, wir müssen im Kleinen das tun, was die Welt verändert. Aus ihrem beruflichen Erleben weiß sie: Gute Ernährung ist Lebensfreude pur.

Nico Peterlik

Wohnt in Langenalb und ist 37 Jahre alt. Er ist Dipl. Betriebswirt (BA), und Vertriebsmitarbeiter bei Johnson&Johnson Vision.

Nico hält sich fit durch Badminton, Wandern und Joggen und ist gerne in der Natur. Er setzt sich seit einigen Wochen im TV Conweiler als Badminton Trainer ein und möchte auch in Zukunft mehr am Vereinsleben in Straubenhardt teilhaben.

Er sagt: „Es bedarf keiner Parteien um Politik zu machen, es bedarf Menschen die Entscheidungen zusammen treffen und das besser heute als morgen.“ Nörgeln war gestern.

Ihm liegt die Weiterentwicklung des öffentlichen Nahverkehrs am Herzen, dazu hat er die Idee der „Mitfahrer Bank“ eingebracht. Nico würde zudem gerne ein flächendeckendes Fahrradwegenetz in Straubenhardt etablieren.

Petra Purps

Ist 57 Jahre alt, wohnt mit ihrem Lebenspartner in Schwann und hat zwei erwachsene Kinder. Sie gönnt sich, und ihrem Engel, derzeit ein Enkeljahr. Mit ihrem Erfahrungsschatz als Kindergartenleiterin kann sie insbesondere im Bereich Kinder, Jugend und Soziales Impulse setzen. Sie beschäftigt sich mit Sprachentwicklung und Sprachförderung, hat ein Bilderbuch geschrieben (sehr schön anzusehen). Gerne stellt sie sich neuen Herausforderungen. Sie liebt die Natur, den Garten und ist gerne mit dem Fahrrad unterwegs.