· 

Langsam kommt er in Fahrt – der Wahl…..

Denken Sie auch gleich an „Kampf“? Nein, gekämpft wird schon viel zu viel in der Welt. Es geht ja nur um eine gute Darstellung von KandidatInnen und Argumenten.

 

Wir werben ja einfach nur um ihr Vertrauen. Wichtig dabei ist, dass es auch ein „nach der Wahl“ gibt. Diejenigen, die uns dann vertreten laden ein auch nach der Wahl weiter mitzumachen. Also nun hier unsere nächsten drei Kandidatinnen und Kandidaten in einer kurzen Vorstellung: 

 

Andrea Kranz-Hornschuh

ist Mutter von drei Kindern und aktiv im Elternbeirat des Gymnasiums Neuenbürg. Von Beruf Industriekauffrau – Fachkraft für betriebswirtschaftliches Rechnungswesen. Sie möchte sich einmischen und mitentscheiden. Etwas BeWegen, dabei BeWahren, richtig BeNutzen und immer BeDenken. Eine gesunde Umwelt, beste Bildung und eine lebendige Bürgergemeinschaft in einer innovativen Wirtschaft – so stellt sie sich die Zukunft vor. Nicht ein schnelles Wachstum sondern ein intelligentes Wachstum bei sinkendem Verbrauch von Energie, Ressourcen und Natur. Sie sagt, dass jeder Einzelne die Möglichkeit hat die notwendigen Dinge zu bewegen.

 

Dirk Schiebel-Zefferer

ist freischaffender Künstler, verheiratet, ein Kind. Sein Motto: Raus ins Grüne! Er möchte Anreize bieten speziell für Kinder & Jugendliche durch praktische Angebote z.B. Pflege & Erhalt von Streuobstwiesen / Bäumen / Nutztiere, Bienen, Insekten. etc. Mit den Händen in der Erde wühlen anstatt die Fingerkuppen über das Smartphone zu schieben. Wir sollten in Straubenhardt mehr an unsere natürlichen Lebensräume denken. Interessant ist natürlich auch sein künstlerisches Schaffen. Schauen sie doch mal in seinem virtuellen Atelier vorbei: http://www.schiebelz.de/

 

Dr. Jörg Mayer

ist Sprachwissenschaftler und selbstständig als Entwickler und freiberuflicher Dozent tätig; zusammen mit seiner Frau betreibt er eine Praxis für Sprachtherapie. Zwei Kinder im Schulalter. Er engagiert sich in der Elternarbeit an der Schule seiner Kinder. Photographie, Kochen, Lesen sind seine Hobbies. Für Ihn ist die differenzierte Betrachtung der Dinge, aus verschiedenen Blickwinkeln wichtig. Es für Ihn gibt sowohl die Objektivität als auch die subjektive Sicht und beides hat seinen Stellenwert. Unterschiedlichen Argumenten und Meinung wird man am besten mit einer gewissen Unaufgeregtheit gerecht.