Werdet Mitglied

Du möchtest unsere Arbeit unterstützen und/oder aktiv bei uns mitmachen? Prima, wir freuen uns über jeden der die Grüne Liste mit einer Mitgliedschaft unterstützt.

Wenn du Interesse hast, melde dich doch kurz über das Kontaktformular, dann laden wir dich gerne zu einem unseren nächsten Treffen ein... am besten wir besprechen die Rahmenbedingungen persönlich.

Grundsätzlich gilt:

Mitglied der Grünen Liste Straubenhardt kann jeder werden, der sich zu ihren Grundsätzen und ihrem Programm bekennt und keiner konkurrierenden Partei oder Wählervereinigung angehört. Eine Mitgliedschaft bei Bündnis 90/Die Grünen ist nicht Voraussetzung. Mitglieder sind ausschließlich Bürger- und Bürgerinnen der Gemeinde Straubenhardt.

Eine Mitgliedschaft in der Wählervereinigung erfolgt durch das Ausfüllen der Beitrittserklärung und des Lastschrifteinzugs für den jährlichen Mitgliedsbeitrag von 25,- Euro pro Erwachsenen. Geringverdiener und Mitglieder ohne eigenes Einkommen (z. B. Schüler/Studenten) bezahlen 10,- Euro/Jahr. Die Mitgliedsbeiträge werden zu Beginn des Jahres fällig.