Daniel Jäck

"Demokratie ist eine Mitmachveranstaltung , sie geht uns alle etwas an."

Ich bin 59 Jahre alt, verheiratet, habe zwei Kinder: eine Tochter(Schulkind) und einen erwachsenen Sohn. Ich wohne und arbeite im Holzbachtal und fertige als gelernter Schreiner Dielenböden und Terrassenhölzer aus verschiedenen heimischen Holzarten an. Meine Leidenschaft ist Landschaftsgestaltung und Gartenarbeit. Ich interessiere mich sehr für Kunst und Performance.                  

Ganzheitliches Denken ist mir ein Anliegen. Damit kam ich in Unterlengenhardt in Berührung als ich meinen Zivildienst im Kinderheim Burghalde ableistete. Gemeint ist damit, die Natur in größeren Zusammenhängen verstehen zu lernen, beispielsweise weniger Monokulturen, hin zu kleineren Ackerparzellen, möglichst mit einer Hecke am Feldrand. Oder die Beachtung der Lebendigkeit eines Kompostes mit seinen Milliarden Kleinstlebewesen. Daher sind mir biologisch und regional produzierte Nahrungsmittel ein Anliegen.

 

Ich finde es wichtig, dass die Jugend in Straubenhardt ein selbstverwaltetes Jugendzentrum, den AJCS hat. Da ich selbst jahrelang an der Organisation von Festivals beteiligt war freue ich mich an der Beliebtheit des Happiness Festivals.

 

Wichtig ist mir die Gleichstellung von Frau und Mann, zudem eine offene, vielfältige Gesellschaft, die sich auch um benachteiligte Menschen und Randgruppen kümmert. 

Mein Motto lautet Naturnah leben, nachhaltig wirtschaften, ökologisch bauen.