Andreas Brüstle

Was ich sonst noch sagen möchte:

 

Nicht nur um meinen beiden Töchtern und allen Anderen, sondern auch meiner seit Kindheit währenden Liebe und Sorge um die Natur gerecht zu werden, engagiere ich mich nun mit 51 Jahren in meiner Wahlheimat für die Zukunft. 

aus Conweiler

 

Techniker/Meister im Garten-und Landschaftsbau; Naturgartenplaner

 

Ich bin Mitglied bei Greenpeace;

BUND; Naturgartenverein und Mehr Demokratie e.V.;

 

„Langfristig Denken heißt nachhaltig Lenken“

 

Umweltschutz ist die Grundvoraussetzung einer zukunftsfähigen Gesellschaft. Leidet die Natur, leidet auch der Mensch und damit auch das soziale Miteinander. Und eine gute Wirtschaft funktioniert auf Dauer nur mit sozialer Gerechtigkeit. Der Anfang beginnt immer im Kleinen und bei jedem Einzelnen. In Straubenhardt sind schon einige gute Voraussetzungen gegeben, aber es gibt noch Vieles auf dem Weg zu einer beispielhaften Gemeinde.

 

Dafür möchte ich meine freie Zeit, mein Fachwissen und meine Überzeugung bei der Grünen Liste, Mensch und Umwelt für Straubenhardt und mehr einsetzen.

 

(Für) folgende Themen/Themenfelder engagiere ich mich / sprechen mich besonders an:

 

  • Behutsamer Verbrauch von Landschaft
  • Regenerative Energiegewinnung im Einklang mit Naturressourcen
  • Weiterentwicklung des öffentlichen Nahverkehrs und des Radwegenetzes
  • Anbindung an Straßenbahn Netz
  • Gentechnikfreie Lebensmittel - in der Region erzeugt 
  • Verantwortlicher Umgang im Gebrauch neuer Medien 
  • Sinnvoller Umgang und Wiederverwendung von Konsumgütern
  • Erhalt der Artenvielfalt
  • Schutz der natürlichen Trinkwasserquellen
  • Raum für Kinder, Jugend und Kultur
  • Förderung insektenfreundlicher öffentlicher und privater Grünflächen sowie mehr        allgemeinem Umweltbewußtsein