Krötenschutzzaun

Die Aktion für einen Krötenschutzzaun geht zurück auf eine Anfrage unseres Gemeinderatsmitgliedes Albert Weckesser vom letzten Jahr. Mit Fertigstellung der Zufahrt zum Kreisel Mostklinge hat die Gemeinde nun – gerade noch rechtzeitig – den Zaun im schönen Wiesengrund errichtet.

Nun gehören zum Zaun auch aktive Krötensammler. Hier haben sich dankenswerterweise Mitglieder der Initiative Mähtod und Mitglieder der Grünen Jugend bereit erklärt, morgens und abends den Zaun abzugehen und die Kröten einzusammeln. Wir können zum Glück auf erfahrene Naturschützer zurückgreifen, die solche Aktion auch schon mal in Keltern durchgeführt haben.

„Wir brauchen noch Eimer mit Deckel - die müssen unten Löcher haben damit die Tiere nicht ertrinken“ und viele andere Tipps haben wir erhalten.Eine entsprechende Chat-Gruppe wurde eingerichtet.

Herzlichen Dank hierfür – im Namen der Geretteten. Sind Sie auch dabei? Gerne nehmen wir sie auf – Handy Nummer genügt.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.